Indymedia Italia


Indirizzo mittente:
Indirizzo destinatario:
Oggetto:
Breve commento per introdurre l'articolo nella mail:


http://italy.indymedia.org/news/2004/09/632219.php Invia anche i commenti.

[genua G8] Zusammenfassung der Anhörung am 17.9 -Prozess gegen 25 Demonstranten
by imc italia Friday, Sep. 24, 2004 at 6:34 PM mail:

Zusammenfassung der 17. Anhörung gegen 25 Demonstranten, mit der die Debatte ueber die Verwendbarkeit und die Gültigkeit von Video- und Photo-Beweisstücke endet. Ab naechster Sitzung werden erst die Zeugen der Anklage und dann die der Verteidungung gehört.

Während der Anhörung sind vor allem schon geschriebene Texte vorgelesen worden; Anwalt Tambuscio hielt eine kurze Rede.
Nach dem Appell, haben die Verteidiger D'Agostino und Alborghetti eine neue Verteidigungsschrift abgegeben, die der innnerhalb der vom Gericht gestellten Frist Schriften zuzulegen ist.
Staatsanwalt Canciani hat eine Reihe schriftliche Noten vorgestellt, die er im Raum vorgelesen hat. Er hat noch einmal die Einwände der Verteidigung zurückgewiesen.
Nach einer kurze Rede vom Vertedigungsanwalt Tambuscio, das Kollegium war bis zirka 13:00 Uhr in der Ratskammer.
Die Verordnung des Gerichts beendet die ganze Debatte über die Videoaufnahmen und kann gut durch die letzten Zeilen der Verordnung zusammengesetzt werden:
"Auf diesen Gruenden
nimmt das Gericht die Vorstellung vom Staatsanwalt der drei DVD an, die vom Inspektor Corda geschnitten wurden.
Das Gericht lehnt den vom Staatsanwalt gestellten Antrag darauf ab, dass alle Videoaufnamhen und Photos zu den Akten für di Verhandlung genommen werden, die ihrem Heft sind. Ausnhame fuer die Beweisstücke, die schon genommen worden.
Die Teilen dürfen jederzeit spezifische und detaillierte Anträge stellen, um evtl. andere einzelne Bilder und Bildfolgen zu den Akten zu nehmen; wenn sie wichitig um etwas zu beweisen sind.
Alle andere Aufnahmen werden abgelehnt."
Alle Einwände von der Verteidigung sind also abgelehnt worden, da alle Bilder bzw. Video-Aufnahmen (Einzelbilder, Bildfolgen oder Schnitt) gültig als Beweisstücke sind und die Teilen dürfen jederzeit sie widerlegen oder bestätigen.
In Bezug auf den Auftrag von der Anklage darauf, Beweistücke zu den Akten zu nehmen, nur schon während der Verhandlung begründete und vorgelegte Materialien werden zu den Akten genommen und das Gericht behält sich die Möglichkeit vor, Materialien zu den Akten zu nehmen, während sie während der Anhörung gelegt und begründet werden.
Jetzt fängt man mit mit den Zeugen der Verteidigung, insbesondere Amadori (Journalist von "Panorama", der sich in die Demo eindrang, die in der Zone "Foce" statt fand), Muscau (ein Bürger aus Genua), Marco Preve (Journalist von "Repubblica" , der Zeuge der Taten war) und der Leiter des Büro fuer General- und Sondervorbeugung in Genua.
Die Zeugen werden am 21. und am 22. September für die Rekonstruktion des gesamten Kontext angehört.

versione stampabile | invia ad un amico | aggiungi un commento | apri un dibattito sul forum

©opyright :: Independent Media Center .
Tutti i materiali presenti sul sito sono distribuiti sotto Creative Commons Attribution-ShareAlike 2.0.
All content is under Creative Commons Attribution-ShareAlike 2.0 .
.: Disclaimer :.